Kontakt
Apothekerin Birka Zander
Olof-Palme-Platz 5, 18439 Stralsund
03831 - 70 39 49 03831 - 70 39 49

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 08-18 Uhr Kontakt speichern

Über das Warmbad

Das Warmbad - ein Ort für das Wohlbefinden und die Gesundheit

Das Warmbad mit seinem hellen Lichthof wurde am 19. März 1887 in der Sarnowstraße 5 (heute Olof-Palme-Platz 5) feierlich eröffnet. Der Bau erfolgte durch die Initiative einer Interessengemeinschaft, welche sich die Schaffung eines Warmbades für die Stralsunder zum Ziel gesetzt hatte. Durch den Verkauf von Aktien und die kostenlose Bereitstellung eines Grundstückes durch die Stadtverwaltung konnte der Bau schließlich in den Jahren 1886/1887 realisiert werden. Die kostenlose Wasserversorgung des Bades wurde über eine Saugleitung aus dem Strelasund sichergestellt.

Im Gebäude gab es Bäder, die sich je nach gesellschaftlichem Stand der Badegäste, in Größe und Ausstattung unterschieden. Der elegante Lichthof in der Mitte des Baus diente als Warte- und Ruheraum für die gehobene Gesellschaft.

Heute

Im ehemaligen Warmbad befinden sich heute:

  • unsere Warmbad-Apotheke
  • die Salzquelle Stralsund
  • das Hörgerätezentrum Gabriele Jütz
  • die Gemeinschaftspraxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Dr. med. Karen Riebe und Dr. med. Erik Riebe und
  • die Gemeinschaftspraxis Anästhesiologie und Palliativmedizin Dr. med. Matthias Henneske und Dr. med. Matthias Frenzel
.

Wir alle zusammen sind für Sie und Ihre Gesundheit da!